Gefährliche Kinderliebe

23 Aug
(Gefunden auf der Seite: http://trendland.net/2011/06/13/cadeaux-by-sharif-hamza-for-vogue-paris/cadeaux-by-sharif-hamza_vogue/ Goldig im Leopardenbett mit provozierender Pose)

Es ist ganz üblich, dass wir in Hochglanzmagazinen wunderschöne (bearbeitete) Frauen bewundern und uns (überteuerte) Stylingtipps einholen. Dabei übersehen wir häufig, die zahlreichen Magermodels und ihre erschreckend ausgemergelten Körper. Hauptsache die Hotpants und Miniröcke sehen ‚gut‘ aus. Die knochigen Beine wirken wie ein kleines Übel. Darüber, dass die meisten Models aussehen wie ausgehungerten Menschen aus Afrika, spricht man in der Modewelt nicht. Das Schönheitsideal ist ein anderes.

Doch was ich erst kürzlich entdeckt habe, hat mich zutiefst schockiert und mir zu denken gegeben. Es geht um die Fotostrecke vom Fotografen Sharif Hamza und der Stylistin Melanie Huynh in der Vogue Paris Ausgabe Dezember/Januar 2010-11. Es ist die Krönung der pädophilen Fantasien. Kleine Mädchen, im Alter bis zu 10 Jahren, räkeln sich wie erwachsene Frauen und im Styling von diesen nicht zu unterscheiden.

Der Kommentar im Standard.at war in keinster weise nachvollziehbar. Dort echauffiert sich der Autor Stephan Hilpold über die Kritik an den Bildern und verweist, wohlgemerkt OHNE Argument darauf, dass es sich hier bei um „eine offensichtlich ironische Kostümparty mit Kindern“ handelt und lediglich schockieren soll. Hmm, ok. Die Posen, die Kleidung, die Schminke und die Inszenierung sprechen eine eigene Sprache.

Damit ihr euch eure eigene Meinung bildet, möchte ich einige der Fotos veröffentliche. Die Gesamte Bilderstrecke ist auf der Seite Trendland abrufbar. Hier einige Exemplare des Shootings. -mit der Zahnbürste! im Mund!- High Heels und sündig rote Lippen- und lasziv auf dem Tigerfell. Kindliche Unschuld im Gewand einer Femme Fatale. Eine eindeutige Bilderstrecke, die pädophile Neigungen verstärkt.

Eure Lina.


Advertisements

2 Antworten to “Gefährliche Kinderliebe”

  1. Akif Sahin August 24, 2011 um 01:30 #

    Ich finde solche Bilder abartig… Das ist nicht nur die Erfüllung von pädophilen Phantasien, ich finde sowas ist schon Kindesmissbrauch… Was für Eltern sind das eigentlich die ihre Kinder so ablichten lassen?

    • linawunderlich August 25, 2011 um 00:37 #

      Da stimme ich dir absolut zu. Es ist verantwortungslos von den Eltern dieser Kinder. Eine Schande!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: