Schlagzeilen vom 15.08.2011

15 Aug

* CCC wirft Domscheit-Berg raus
Der Gründer von OpenLeaks hat den Zorn des Chaos Computer Clubs auf sich gezogen: Er habe den Ruf des Vereins für sein Projekt ausgenutzt – und wird nun ausgeschlossen.‘
(Zeit)

An der Glaubwürdigkeit des Herren kann gerne gezweifelt werden. Manchmal ist der Wunsch, nach einer Ego-Show zu groß. Und geklaute Insider-Infos weiter zu verarbeiten schon mehr als dubios.

* Chavez schließt zweite Chemotherapie ab
Präsident kehrt nach Venezuela zurück
(derStandard)

Gute Besserung, Herr Chavez.

* AKW Bushehr soll noch heuer hochfahren
Präsident Ahmadinejad: Kraftwerk bereits fertig
(derStandard)

Atomenergie ist dreckig und vergiftet nicht nur die Natur, sondern auch politische Entscheidungen. Die Katastrophe von Fukushima hat uns vor Augen geführt, wieviel Leid und Elend entstehen können. Es sollte ein generelles Atomverbot für die Region dort geben. Israel müsste als erster den Off-Knopf betätigen.

* PKK-Chef im Iran verhaftet
Karayilan angeblich von Revolutionsgarden gefangen genommen – Keine Bestätigung von Teheran und Ankara
(derStandard)

Nach dem Tod von zahlreichen türkischen Soldaten in kürzester Zeit (über 25), musste ein Exempel statuiert werden. Der Iran arbeitet in der Hinsicht kooperativ mit der Türkei zusammen.

* CDU-Landeschef tritt nach Affäre mit 16-Jähriger zurück
Der CDU-Landeschef in Schleswig-Holstein und Spitzenkandidat für die Landtagswahl, Christian von Boetticher, ist zurückgetreten. Hintergrund ist eine Liebesbeziehung zu einer sehr jungen Frau.
(Handelsblatt)

Er ist 40 und sie ist 16. Was ist hier nicht so ganz normal. Und jetzt kommt mir nicht mit, was ist schon normal. Also der Altersunterschied, definitiv nicht! Soviel sei gesagt. Pädophil-sein, kann mittlerweile ganz gut kaschiert werden. Widerlich.

Eure Lina.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: