Schlagzeilen vom 13.07.2011

13 Jul

Nach dem ich von einigen Leuten darauf angesprochen wurde, ob ich denn nicht die jeweiligen Links zu den Schlagzeilen ebenfalls posten kann, habe ich mich dazu entschlossen dies auch ab heute umzusetzen. Dann könnt ihr euch auch die kompletten Artikel zu den Schlagzeilen durchlesen. Heute, eine kleine Medienrundschau ohne speziellen Schwerpunkt. Wir haben Dienstag, den 13. Juli 2011.

* Anonymous entführt militärische Passwörter
Die Hackerbewegung Anonymous hat E-Mail-Adressen und Passwörter des amerikanischen Militärs gestohlen und im Netz veröffentlicht. Weitere Attacken sollen folgen.
(Zeit)
Österreicherin auf Gaza-Flotte
* Aktivistin beklagt Gewalt durch israelische Behörden
25-Jährige Julia Hurnaus wurde nach Österreich abgeschoben – Sicherheitskräfte sollen „Flytilla“-Aktivisten geschlagen haben
(der Standard)
Hungersnot in Somalia
* Hunderttausende Menschen auf der Flucht
Die Dürre am Horn von Afrika ist nach UN-Angaben die schlimmste seit 60 Jahren und betrifft mehr als zehn Millionen Menschen in Somalia, Kenia und Äthiopien
(der Standard)
Munitionslager-Explosion
* Ausschreitungen bei Demo auf Zypern
12 Menschen wurden bei der Explosion eines Munitionslagers am Montag auf Zypern getötet, 62 wurden verletzt. Bei Demonstrationen gegen die Nachlässigkeit der Regierung kam es zu Ausschreitungen.
(Handelsblatt)
Treffen mit Barak
* De Maizière will Rüstungskooperation mit Israel ausbauen
Revolutionen in Arabien, Panzerlieferungen an die Saudis, Irans Atomprogramm: Für Thomas de Maizière gab es zum Auftakt seiner dreitägigen Israel-Reise viel zu besprechen. Der Verteidigungsminister kündigte an, die militärische Zusammenarbeit mit dem Land werde ausgeweitet.
(Spiegel Online)
Debatte über Meinungsfreiheit
* Anti-Boykott-Gesetz erzürnt Israelis
Für Friedensaktivisten war es ein beliebtes Mittel des Protests: Sie riefen zum Boykott von Waren jüdischer Siedler im Westjordanland auf. Künftig ist das in Israel strafbar. Selbst konservative Kommentatoren nennen das neue Verbot „Faschismus in seiner schlimmsten Form“.

(Spiegel Online)

Eure Lina.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: