Schlagzeilen

6 Jul

Als ich heute mein tägliches Medien Monitoring durchführte, konnte ich nicht zögern und musste eine Ansammlung an Schlagzeilen, in Form eines Beitrags festhalten. Es ist interessant, wie es sein wird, diesen Beitrag in ein paar Jahren noch einmal zu lesen und Vergleiche zum Verlauf der Inhalte zu ziehen. Heute ist Mittwoch, der 6. Juni 2011. Und das sind einige Schlagzeilen aus der deutsch/österreichischen Presse:

* Sudan 200 Flüchtlinge ertrinken im Roten Meer
Ein Boot mit afrikanischen Flüchtlingen ist vor der Küste des Sudan auf dem Weg nach Saudi-Arabien gesunken. Nur drei der 200 Passagiere wurden gerettet.
* Niederlande mitschuldig an Morden in Srebrenica
Erstmals Urteil gegen UN-Soldaten – Drei Männer hätten nicht ausgeliefert werden dürfen – Regierung muss Angehörigen der drei Opfer Entschädigung zahlen
* Militärchef wegen Misshandlung einer Demonstrantin angeklagt (Ägypten)
Frau wurde zu Jungfräulichkeitstest gezwungen
* Panzer umstellen Stadt Hama
Zivilisten stellen sich den Sicherheitskräften in den Weg: Drei Tote, darunter ein 13-jähriger Junge
„Guardian“-Bericht
* Britische Drohne tötet vier Zivilisten in Afghanistan
In den beiden Fahrzeugen wurden Taliban-Kämpfer vermutet
Panzerverkauf an Saudi-Arabien
* Ein Geschäft mit Signalwirkung
Das Vorhaben, bis zu 200 deutsche „Leopard 2“ in das autokratisch regierte Saudi-Arabien zu liefern, zeichnete sich ab. Selbst Israel sperrt sich offenbar nicht mehr.

Ach übrigens. Heute ist der offizielle Tag des Kusses. Ich weiss, weltbewegend und unersetzlich!

Eure Lina.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: